Avontuurlijk Verblijven

zurück
21 Dezember 2020 - Familie Resort Molenwaard

Kinderdijk Cottages beim Ferienpark Molenwaard

Die UNESCO-Welterbestätte Kinderdijk und der Ferienpark Molenwaard arbeiten zusammen. Sie wollen die Region noch attraktiver für Touristen machen, die sich dort länger aufhalten wollen. Der Park wird rund deshalb etwa 30 einzigartige Kinderdijk Cottages umfassen.

Um die Gäste ganz in die Welt der Windmühlen einzutauchen, werden die Unterkünfte am Wasser im Stil des UNESCO-Weltkulturerbes Kinderdijk eingerichtet. An den Wänden sind schöne Bilder von Kinderdijk zu sehen und es wird eine Geschichte über die Mühlen erzählt. Die Ferienhäuser können jetzt als Kinderdijk Cottages gebucht werden.

Das Ziel der Kooperationspartner ist es, die Touristen länger in der Region zu halten. Michael van Hoorne, Direktor des Ferienparks Molenwaard, freut sich über die Entwicklungen: "Kinderdijk ist ein Weltkulturerbe und als Bewohner dieser Gegend bin ich unglaublich stolz darauf. Wie schön, dass die Menschen bald auf einzigartige Weise in diesem Gebiet bleiben können. Auf diese Weise zeigen wir einmal mehr, wie wunderbar wir in dieser Region zusammenarbeiten können".

Gäste, die ein Wochenende, eine Woche oder auch nur eine Nacht im neuen Ferienpark verbringen, können ein spezielles Kinderdijk-Paket buchen, das eine Schifffahrt vorbei an den berühmten Kinderdijk-Windmühlen und den Eintritt in das Mühlenmuseum beinhaltet. "Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und die Ausweitung der Übernachtungszahlen in der Region", sagt die kaufmännische Leiterin Jeanet de Jong-Kerckhaert von der Stiftung Welterbe Kinderdijk. "Außerdem messen wir beide der Bildung große Bedeutung bei.

Neben den Kinderdijk Cottages gibt es im neuen Ferienpark Molenwaard verschiedene andere Unterkunftsarten: Polderlodges, Fien & Teun Bauernhäuser, Biesbosch Chalets und Abenteuerzelte. Erleben Sie Natur pur, reiche Kultur und echte niederländische Poldergastfreundschaft. Der Park wird im Juni 2021 eröffnet.