Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Andere Fragen

Kann ich den Park betreten und verlassen, wann ich will?

Ja, das ist möglich. Über Mein Familien Resort Molenwaard können Sie das Autokennzeichen eingeben, wonach Sie durch die Schranke fahren können. Sie können das Kennzeichen auch beim Gästeservice beim Einchecken angeben.

Ist es erlaubt, bei meiner Unterkunft zu grillen?

Ja, das ist erlaubt. Es ist möglich, beim Gästeservice bis spätestens 48 Stunden vorher ein Grill-Paket für den Grill zu bestellen. Darin enthalten ist ein Gasgrill, der am Tag selbst in die Unterkunft geliefert wird. Es besteht auch die Möglichkeit, einen separaten Grill für 15,00 € pro Tag zu bestellen. Möchten Sie Ihren eigenen Grill mitbringen? Natürlich können Sie das. Bitte beachten Sie: In den Unterkünften sind nur Gas- und Elektrogrills erlaubt.

Ich werde einen Besucher über Nacht haben. Wie hoch sind die Kosten dafür und was ist darin enthalten?

Wie schön, dass jemand kommt und bleibt! Ein Untermieter zahlt einmalig €29,95, einschließlich eines gemachten Bettes, Zugang zur Erlebnisbauernhof Molenwaard, Zugang zur Spielscheune Molenwaard. Der Betrag enthält nicht die Kurtaxe pro Nacht.

Dürfen wir eine Person mehr in der Unterkunft aufnehmen, als für die Unterkunft vorgesehen ist?

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, mit mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu übernachten. Auch ein Baby zählt als volle Person.

Ich möchte länger als 21 Tage im Familien Resort Molenwaard bleiben. Ist das möglich?

Das ist möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an info@familienresortmolenwaard.de.

Kann ich den Famlien Resort Molenwaard auch als Nicht-Urlaubsgast besuchen?

Natürlich sind auch Sie herzlich willkommen! Erleben Sie Spielspaß in der Spielscheune Molenwaard, besuchen Sie De Kruidenier mit einem breiten Angebot an lokalen Produkten oder kommen Sie zu einem köstlichen Mittagessen oder handwerklichen Abendessen ins Familienrestaurant Molenwaard.

Gibt es haustierfreundliche (Hotel)-Unterkünfte?

Natürlich sind auch Haustiere willkommen! Wir haben eine Auswahl an haustierfreundlichen Unterkünften. Wählen Sie das Merkmal "Haustiere erlaubt" in der Such- und Buchungsfunktion auf unserer Website und Sie sehen alle verfügbaren Unterkünfte im gewünschten Zeitraum. Nicht zufrieden? Dann kontaktieren Sie uns über +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de.

Ein- und Auschecken

Um wie viel Uhr kann ich einchecken?

Standard Check-in Zeiten sind 17:00 bis 20:00. Wenn Sie früher einchecken möchten, ist dies auch ab 15.00 Uhr möglich. Sie können Ihre Ankunftszeit in Mein Familien Resort Molenwaard ändern. Sie können Ihre Ankunftszeit bis zu 48 Stunden vor der Ankunft ändern. Selbstverständlich können Sie unsere Parkeinrichtungen nutzen und die Erlebnisbauernhof Molenwaard den ganzen Tag über besuchen.

Ich werde voraussichtlich nach 20 Uhr ankommen. Wo kann ich den Schlüssel abholen?

Wenn Sie nach 20:00 Uhr ankommen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Der Schlüssel und die notwendigen Informationen liegen bis 21:00 Uhr in der Familien Restaurant Molenwaard bereit.

Ich reise vor 8 Uhr morgens ab. Wo kann ich den Schlüssel zurückgeben?

Der Gästeservice öffnet um 8 Uhr morgens. Sie reisen außerhalb der Öffnungszeiten des Gästeservices ab? Dann können Sie den Schlüssel in den grünen Briefkasten am Fahrradschuppen neben dem Gästeservice werfen.

Kann ich am An- und Abreisetag alle Einrichtungen des Parks nutzen?

Ja, natürlich! Sie können sich den ganzen Tag in der Erlebnisbauernhof Molenwaard und im Familien Resort Molenwaard aufhalten. Sowohl am Tag der Ankunft als auch am Tag der Abreise.

Bis wann sollte ich auschecken?

Sie sollten die Unterkunft bis spätestens 10.00 Uhr verlassen und den Schlüssel beim Gästeservice abgeben. Für die Endreinigung sorgen unsere Reinigungskräfte. Wir bitten Sie jedoch, die Betten abzuziehen, den Geschirrspüler auszuräumen, den Müll wegzuwerfen und die Unterkunft besenrein zu hinterlassen.

Einrichtungen

Welche Frühstücksmöglichkeiten gibt es?

Wenn Sie bei uns übernachten, haben Sie mehrere Frühstücksmöglichkeiten. Bestellen Sie Ihre frischen Brötchen im Voraus bei "De Kruidenier", nehmen Sie am Donnerstag- und Sonntagmorgen am Fien & Teun-Frühstücksbuffet teil oder genießen Sie ein geliefertes Frühstück innerhalb des gewünschten Zeitrahmens in Ihrer eigenen Unterkunft.

Wo kann ich zu Mittag essen?

In der Familienrestaurant Molenwaard können Sie ein leckeres Mittagessen genießen. Natürlich können Sie auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard auch verschiedene Imbisse besuchen: belegte Brötchen, Pommes frites und Snacks, Pfannkuchen und vieles mehr!

Gibt es im Park einen Waschsalon?

Eine Wäscherei mit Waschmaschinen und Trocknern befindet sich im Hauptgebäude. Die Kosten für das Waschen betragen 3,50 € und für das Trocknen 2,10 €. Die Bezahlung kann kontaktlos mit einer gültigen Debitkarte erfolgen.

Wohin kann ich zum Abendessen gehen?

In der Familienrestaurant Molenwaard im Familen Resort Molenwaard können Sie ein hausgemachtes Abendessen genießen. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an authentischen Gerichten aus lokalen Produkten. Sie können auch 'De Frieterie' auf dem Dorfplatz besuchen, um Pommes und Snacks oder eine leckere Kinderbox zu kaufen. Wir haben auch Pietza-Bäcker, die für Sie die köstlichsten Pietzas backen. Zum Nachtisch können Sie im 'Het IJskuipje' leckeres Bauernhofeis genießen.

Kann ich eine Angelrute im Natursee auswerfen?

Angeln ist von der Veranda eines Kinderdijk Cottage/ Woezel und Pip Cottage aus erlaubt. Wohnen Sie nicht in einem Kinderdijk Cottage/ Woezel en Pip Cottage? Dann können Sie an bestimmten Stellen des Sees angeln. Um angeln zu können, müssen Sie im Voraus einen Angelschein beim Gästeservice abholen.

Entertainment & Aktivitäten

Wie sieht das Unterhaltungsprogramm während unseres Aufenthalts aus?

An welchen Tagen findet die Parade statt? Wann wird gebastelt und wo finden die Fien & Teun-Shows statt? All diese Informationen finden Sie im Unterhaltungsprogramm. Beim Einchecken erhalten Sie den Molenwaard Courant, in dem das Unterhaltungsprogramm während Ihres Aufenthalts enthalten ist!

Gibt es im Familien Resort Molenwaard Aktivitäten an Wochentagen?

Ja, der Familien Resort Molenwaard richtet sich an junge Familien, deshalb gibt es ein tägliches Unterhaltungsprogramm. Eine Woche voller Spaß mit Fien & Teun ist garantiert. Alle Unterhaltungsaktivitäten finden Sie im Molenwaard Courant.

Erlebnisbauernhof Molenwaard

Wo kann ich den Aktivitätsplan des Erlebnisbauernhofs Molenwaard finden?

Auf dem Erlebnisbauernhof gibt es jeden Tag viel zu erleben. Es gibt zum Beispiel verschiedene lehrreiche Bauernkarrenvorführungen, schillernde Shows von Fien & Teun. Auf dem Vorplatz des Erlebnisbauernhofs finden Sie ein Tagesprogramm auf der Tafel.

Liegt der Erlebnisbauernhof Molenwaard neben dem Family Resort Molenwaard?

Das Family Resort Molenwaard befindet sich an der Bloklandsekade 5 in Ottoland. Der Erlebnisbauernhof Molenwaard hingegen befindet sich am Wilgenweg 3 in Groot-Ammers. Beide Orte sind etwa 16 Kilometer voneinander entfernt und in etwa 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Ist der Erlebnisbauernhof Molenwaard 365 Tage geöffnet?

Als Gast des Family Resort Molenwaard haben Sie unbegrenzten Zugang zum Erlebnisbauernhof in Groot-Ammers. Während der Wintersaison ist der Erlebnisbauernhof möglicherweise nicht an jedem Tag der Woche geöffnet. Bitte informieren Sie sich auf der Website über die Öffnungszeiten.

Muss ich als Gast der Ferienanlage Avonturenboerderij Molenwaard ein Parkticket kaufen?

Nein, wenn der Fien & Teun Polderbus nicht fährt, brauchen Sie kein Parkticket zu kaufen. Sie erhalten ein Parkticket an der Kasse des Erlebnisbauernhofs. Fährt der Fien & Teun Polderbus während Ihres Aufenthalts, aber Sie möchten lieber selbst fahren? Dann müssen Sie an der Kasse ein Parkticket kaufen. Die Kosten dafür betragen €8,50.

Muss ich für die Avonturenboerderij Molenwaard eine Reservierung vornehmen?

Ja, Sie müssen eine Reservierung vornehmen. Vor Ihrem Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail mit den Eintrittskarten für den Erlebnisbauernhof. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Reservierungslink, mit dem Sie Ihren Besuch buchen können. Wir möchten Sie bitten, dies an einem beliebigen Tag zu tun. Im Family Resort Molenwaard gibt es immer Platz für Gäste!

Fundsachen

Ich habe etwas im Park verloren. Haben Sie das gefunden?

Alle gefundenen Gegenstände werden zum Gästeservice gebracht. So können Sie überprüfen, ob die Produkte, die Sie vielleicht vergessen haben, gefunden wurden. Sie können uns täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr unter +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de erreichen.

Ich habe Sachen in der Unterkunft vergessen. Haben Sie das gefunden?

Alle gefundenen Gegenstände werden zum Gästeservice gebracht. Dieser kann überprüfen, ob die von Ihnen vergessenen Produkte gefunden wurden. Sie erreichen uns täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr unter +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de

Kaution

Wann erhalten wir die Kaution zurück?

Unter der Voraussetzung, dass die Unterkunft gemäß der Checkliste im Molenwaard Courant unbeschädigt und ordentlich hinterlassen wurde, erhalten Sie die Kaution innerhalb von fünf Werktagen nach der Abreise auf das gleiche Konto zurück, das Sie zur Bezahlung der Buchung verwendet haben.

Warum haben wir die Kaution oder einen Teil davon nicht zurückerhalten?

Wenn Sie die Kaution nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen zurückerhalten haben, wurde die Unterkunft nicht gemäß den Richtlinien verlassen oder es ist ein Schaden entstanden und wir sind verpflichtet, die Kaution einzubehalten und unvorhergesehene Kosten zu decken. In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren.

Warum muss ich eine Kaution bezahlen?

Bei jeder Buchung wird eine Kaution in Höhe von 50,00 € erhoben, um den Zustand der jeweiligen Unterkunft zu garantieren.

Mein Familien Resort Molenwaard

Ich kann mich nicht bei "Mein Familien Resort Molenwaard" anmelden. Was muss ich jetzt tun?

Dies kann mehrere Gründe haben. Sie können uns unter +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de kontaktieren. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen nach der möglichen Ursache suchen.

Wo kann ich die Ankunftszeit in "Mein Familien Resort Molenwaard" ändern?

Zunächst müssen Sie sich bei Mein Familien Resort Molenwaard einloggen. Danach können Sie die richtige Buchung auswählen. In der Übersicht können Sie die gewünschte Ankunftszeit ändern (15.00, 16.00, 17.00 usw.). Ist Ihre bevorzugte Ankunftszeit nicht mehr verfügbar? Dann können Sie eine andere Ankunftszeit wählen. Natürlich werden wir unser Bestes tun, um die Unterkunft so schnell wie möglich blitzsauber zu übergeben!

Reinigung und Bettwäsche

Ist es möglich, zusätzliche Handtücher und/oder Küchenhandtücher zu buchen?

Ja, das ist möglich! Ein Handtuch-Set, bestehend aus einem großen Handtuch und einem kleinen Handtuch, kann für 7,00 € pro Person nachgebucht werden. Ein Küchenset, bestehend aus einem Handtuch und einem Geschirrtuch, kann für 6,00 € dazugebucht werden.

Was beinhaltet der Bettwäscheservice?

Wir sorgen für eine sorglose Ankunft, bei der Sie direkt in Ihr Bett springen können! Wir machen die Betten standardmäßig. Der Betrag beinhaltet auch die Reinigungskosten, die pro Person berechnet werden.

Können wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Der Wäscheservice ist im Preis inbegriffen und ist obligatorisch. Optional können Sie ein Handtuch-Set buchen. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Handtücher und ein Küchenset für die Unterkunft mitbringen.

Umbuchung oder Stornierung

Ich möchte meine Buchung auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Ist dies möglich?

Die Buchung kann bis zu 14 Tage nach der Buchung kostenlos storniert werden, es sei denn, die Buchung erfolgt innerhalb von 28 Tagen vor Beginn des Aufenthalts. Wurde innerhalb dieses Zeitraums bereits eine Zahlung geleistet, kann die Buchung gegen eine Umbuchungsgebühr von €39,95 auf ein anderes Datum umgebucht werden. Bei einer Umbuchung auf einen teureren Zeitraum oder eine teurere Unterkunft wird der Aufpreis in Rechnung gestellt. Ist der Zeitraum oder die Unterkunft günstiger als die vorherige Buchung, erfolgt keine Rückerstattung und die Kosten für die Unterkunft bleiben gleich.

Ich möchte meine Buchung stornieren. Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Dazu verweisen wir zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unterkünfte

Gibt es behindertengerechte Unterbringungsmöglichkeiten?

Ja, De Hooimijt ist für Behinderte geeignet und vollständig angepasst. Sie können zwischen der 4-Personen- und der 8-Personen-Unterkunft wählen. Wählen Sie in der Such- und Buchungsfunktion auf unserer Website das Merkmal 'behindertengerecht' und Sie sehen alle verfügbaren Unterkünfte im gewünschten Zeitraum. Sie können nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns bitte über +31 (0)184 784 078 oder info@familieresortmolenwaard.nl

Welche Art von Kaffeemaschine ist in den Unterkünften vorhanden?

In den Unterkünften gibt es eine Filterkaffeemaschine, außer im Luxe Hooischuren, Luxe Fien & Teun Boerderijtjes und Luxe Dorpsstraat 612 Rosa de Koe & 611 Pim de Hond, hier gibt es eine Nespresso Zenius mit Heißwasserfunktion.

Für die Filterkaffeemaschinen müssen Sie Ihren eigenen Kaffee und Filter mitbringen. Sie können diese auch im Lebensmittelladen kaufen. Wenn Sie in einer Hotelunterkunft wohnen, werden Filter, Kaffee, Milch und Zucker in der Hotelunterkunft bereitgestellt.

Für die Nespresso-Maschinen steht eine Tasse pro Person in der Unterkunft zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Tassen aus dem Supermarkt nicht in diese Maschine passen. Sie können die Tassen jedoch im Lebensmittelladen kaufen.

Verfügen alle Unterkünfte über ein eigenes Bad und eine eigene Küche?

Ja, alle Unterkünfte haben ein eigenes Bad und eine eigene Küche.

Während der Buchung

Ist es möglich, einen bevorzugten Standort zu buchen?

Während des Buchungsvorgangs ist es möglich, einen bevorzugten Ort anzugeben, sofern dieser im gewünschten Zeitraum verfügbar ist. Der Präferenzzuschlag beträgt €39,95 und garantiert somit die Buchung der gewünschten Unterkunft.

Ich würde gerne mehr als eine Unterkunft buchen. Wie kann ich das tun?

Wie schön, dass Sie mit einer größeren Gruppe anreisen. Es ist nicht möglich, mehrere Unterkünfte auf einmal über die Website zu buchen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de.

Kann ich eine Option auf eine Unterkunft im Familien Resort Molenwaard wahrnehmen?

Sie möchten eine Unterkunft buchen, können Ihre Buchung aber aufgrund bestimmter Umstände noch nicht abschließen? Es ist möglich, eine Anfrage für eine Unterkunft zu stellen. Wir halten diese Option für Sie bereit. Sie müssen die Option innerhalb von 5 Arbeitstagen bestätigen. Sie können eine Anfrage über +31 (0)184 784 078 oder info@familienresortmolenwaard.de stellen.

Ich möchte gerne eine Farm-Safari buchen. Ist dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich?

Möchten Sie Ihren Urlaub besonders unterhaltsam gestalten? Dann buchen Sie eine unserer Farm-Safaris dazu. Eine Bauernhofsafari kann während des Buchungsvorgangs zur Buchung hinzugefügt werden, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt vor Ihrem Aufenthalt. Wenn Sie die Farm-Safari zu einem späteren Zeitpunkt buchen möchten, können Sie dies über My Family Resort Molenwaard tun. Wenn Sie sich dazu nicht in der Lage fühlen, können Sie uns unter +31 (0)184 784 078 oder info@familieresortmolenwaard.nl erreichen. 

Während des Aufenthaltes

Wie viele Autos kann ich kostenlos auf dem Parkplatz parken?

Bei der Buchung von 2- oder 4-Personen-Unterkünften kann ein Auto kostenlos geparkt werden, und bei der Buchung von 6- oder 8-Personen-Unterkünften sind bis zu zwei Autos kostenlos enthalten. Bei der Buchung von 10- oder 16-Bett-Unterkünften gilt ein kostenloses Auto pro vier Personen. Das Parken eines weiteren Fahrzeugs ist möglich. Dies kostet 5,00 € pro Fahrzeug oder Anhänger.

Kann ich mein Auto an der Unterkunft parken?

Die Familien Resort Molenwaard ist ein autofreier Park. Sie können über die asphaltierten Straßen zu Ihrer Unterkunft fahren, um Ihr Auto am An- und Abreisetag zu be- bzw. entladen. Innerhalb der Schranken gibt es zwei Parkplätze, auf denen das Auto sicher abgestellt werden kann.

Gibt es im Park kostenloses WLAN?

Jede Unterkunft hat einen eigenen WLAN-Anschluss. Der WLAN Code ist auf einem Aufkleber in der Küche und auf dem Fernseher zu sehen.

Wo kann ich mein Elektroauto aufladen?

Der Großparkplatz verfügt über 12 Ladestationen. Dort können Elektroautos aufgeladen werden.

Zahlungen

Wie lauten die Regeln und Möglichkeiten zur Bezahlung?

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Zahlungslink. Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung müssen Sie eine Anzahlung von 50 % des gesamten Reisepreises leisten. Nach Leistung der 1. Zahlung wird die Buchung abgeschlossen. Der Restbetrag muss spätestens 2 Monate vor dem Anreisedatum gezahlt werden. Bei Anreisen innerhalb von 2 Monaten ist der Gesamtbetrag sofort zu zahlen. Alle Beträge sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.

Kann ich den Aufenthalt vor Ort in bar bezahlen?

Nein, das ist nicht möglich. Der Aufenthalt muss innerhalb der angegebenen Frist im Voraus über den Zahlungslink in der Buchungsbestätigung oder den Zahlungserinnerungen bezahlt werden.

Akzeptieren Sie Online-Zahlungen per Kreditkarte?

Die Zahlung kann über den Zahlungslink in der Reservierungsbestätigung erfolgen. Hier kann die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt werden. Es ist möglich, die Zahlung über Ihre Visa/Mastercard vorzunehmen.

Was passiert, wenn der ausstehende Betrag nicht rechtzeitig bezahlt wird?

Wenn Sie trotz schriftlicher oder elektronischer Mahnung Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht innerhalb von 14 Tagen nachkommen, haben wir das Recht, Ihre Buchung sofort zu stornieren. Wenn wir am Anreisetag nicht im Besitz des fälligen Gesamtbetrags sind, sind wir berechtigt, Ihnen den Zugang zur Ferienunterkunft zu verweigern. Der Gesamtbetrag ist in jedem Fall vor dem Betreten der Unterkunft zu entrichten.

Übernachtung im Hotel

Wo kann ich eine Übernachtung im Hotel buchen?

Entspannen Sie sich völlig. Sie möchten eine oder zwei Nächte bleiben oder an einem anderen Tag als Montag, Mittwoch oder Freitag anreisen? Dann übernachten Sie in einer unserer Hotelunterkünfte. Hotelunterkünfte können Sie hier buchen.

Was ist in einem Hotelaufenthalt enthalten?

Wenn Sie einen Hotelaufenthalt gebucht haben, umfasst Ihre Unterkunft ein gemachtes Bett, ein Handtuch-Set pro Person und ein Küchen-Set. Möchten Sie sich komplett entlasten? Ein komplettes Lieferfrühstück, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, kann optional beim Gästeservice gebucht werden. Oder genießen Sie das Fien & Teun Frühstücksbuffet in der Familien Restaurant Molenwaard am Donnerstag- und Sonntagmorgen.